Auf der Mitgliederversammlung am 29. April 2023 wählten die Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen Marzahn-Hellersdorf einen neuen Vorstand. Die Kandidatinnen und Kandidaten stellten sich den Fragen der Mitglieder und erklärten ihre Ziele für die zukünftige Arbeit des Vorstands.
Bei der Wahl wurden Maren Tepper und Max Linke erneut als Sprecher*innen bestätigt. Ergänzt wird der Vorstand durch die Finanzverantwortliche Therese Stephan und die Beisitzer*innen Maya Richter, Michael Schwend und Paul Schuster.
Wir danken dem alten Vorstand für sein ehrenamtliches Engagement und die Zeit, welche für die bündnisgrüne Vorstandsarbeit geleistet wurde. Besonders möchten wir uns für die jahrelange engagierte Arbeit von Julia Scharf und Jan Landmann bedanken. Der neugewählte Vorstand freut sich auf die bevorstehende gemeinsame politische Arbeit für unseren Bezirk Marzahn-Hellersdorf.
Maren Tepper, Kreisverbandssprecherin von Bündnis 90/Die Grünen, erklärt:
„Der Schutz von Natur und Umwelt sowie die Stärkung der Mobilität und Verkehrssicherheit für alle Verkehrsteilnehmenden sind Kernthemen von Bündnis 90/Die Grünen. Hierfür setzen wir uns auch weiterhin in Marzahn-Hellersdorf ein. Außerdem möchten wir bei unserer politischen Arbeit verstärkt die Interessen von Frauen in den Fokus stellen. Für uns ist wichtig, dass bündnisgrüne Politik in der gesamten Stadt sichtbar ist.“
Max Linke, Kreisverbandssprecher von Bündnis 90/Die Grünen, erklärt:
„Nach der Wiederholungswahl war uns klar, dass wir weiterhin Verantwortung für unseren Bezirk tragen wollen. Daher haben wir vertrauensvolle Gespräche mit SPD, Linken und CDU geführt. Wir werden uns auch weiterhin für unsere Themen stark machen, vertrauensvoll mit allen demokratischen Parteien in Marzahn-Hellersdorf zusammenarbeiten und als verlässlicher Partner in der Bezirkspolitik auftreten.“
Verwandte Artikel
Nicht an Mitteln gegen häusliche Gewalt sparen!
weiterlesen »
Weiterlesen »
Ute Bonde warnt vor den Folgen eines Planungsstopps für die Verkehrslösung Mahlsdorf
Zum gestrigen Bürgerdialog zur Verkehrslösung Mahlsdorf erklären Maren Tepper, Bundestagskandidatin für Marzahn-Hellersdorf, und Stefan Ziller, Abgeordneter für Mahlsdorf und Kaulsdorf:
Bündnis 90/Die Grünen begrüßen die klaren Worte von Verkehrssenatorin Ute Bonde im Bürgerdialog in Mahlsdorf zur Verkehrslösung Mahlsdorf. Die von BVG und Senat geplante Verkehrslösung Mahlsdorf mit dem Ausbau der Tram in der Hönower Straße und einer neuen Verkehrsführung für den Autoverkehr ist objektiv die beste der geprüften Varianten. Im Bürgerdialog erklärte die Verkehrssenatorin dem Publikum, dass die Prüfungen anhand objektiver Kriterien erfolgt sind. Diese Kriterien sind Bundesrecht und ändern sich nicht, egal ob in Berlin Bündnis 90/Die Grünen oder die CDU die Verkehrsverwaltung führen. Eine erneute Prüfung würde zu dem gleichen Ergebnis führen. weiterlesen »
Weiterlesen »
Bündnis 90/Die Grünen Marzahn-Hellersdorf erschüttert über Tötungsdelikt in Marzahn
Der Kreisverband und die BVV-Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen Marzahn-Hellersdorf zeigen sich zutiefst bestürzt über das Tötungsdelikt, bei dem am Sonntag eine Frau und zwei Kinder tot in Marzahn aufgefunden wurden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen auf Hochtouren, während der mutmaßliche Täter, der Lebensgefährte der getöteten Frau, laut Mitteilungen von Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag in Baden-Württemberg festgenommen wurde. weiterlesen »
Weiterlesen »