Wir freuen uns, auf der nächsten Kreismitgliederversammlung (KMV) am 7. Oktober 2024 ab 19:30 Uhr unseren Bundestagsabgeordenten Stefan Gelbhaar begrüßen zu dürfen. Mit ihm sprechen wir über aktuelle Themen der bundesweiten Mobilitätspolitik. Er wird uns erzählen, was in Sachen Mobilitätswende schon erreicht wurde und welche Herausforderungen es noch gibt.
Anschließend findet ab 20:30 Uhr unsere Aufstellungsversammlung statt. Sie wählt unsere Kandidat*in für die nächste Bundestagswahl im Wahlkreis Berlin-Marzahn-Hellersdorf. Die Versammlung wählt außerdem unsere Delegation zur Wahlversammlung des Landesverbandes, die zur Aufstellung unserer Berliner Landesliste für die nächste Bundestagswahl berufen wird.
Wir treffen uns in der Kreisgeschäftsstelle, Krummenseer Straße 16, 12685 Berlin-Marzahn. Eine digitale Teilnahme mit Stimmrecht ist nur bei der KMV möglich, nicht bei der Aufstellungsversammlung.
Das Stimmrecht auf der Aufstellungsversammlung richtet sich nach dem Bundeswahlgesetz. Stimmberechtigt sind danach alle bündnisgrünen Parteimitglieder, die am 7. Oktober 2024 wahlberechtigt sind (Alter von 18 Jahren, deutsche Staatsangehörigkeit u. a.) und ihren Hauptwohnsitz im Wahlkreis Marzahn-Hellersdorf haben. Dabei ist es egal, welchem Landes- und Kreisverband man angehört.
Die Versammlungen sind nur für die stimmberechtigten Personen, die Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen Berlin und die Kandidat*innen zugänglich. Wer eine Einladung erhalten hat, liest sich diese bitte sorgfältig durch! Andere Personen können die Einladung per E-Mail oder telefonisch anfragen.
Bei Fragen, Problemen oder Anmerkungen sind wir per E-Mail oder telefonisch erreichbar.
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Kreisverband Marzahn-Hellersdorf
Website: https://www.gruenemahe.de
E-Mail: info[at]gruenemahe.de
Telefon: 030 / 541 40 19
Verwandte Artikel
Nicht an Mitteln gegen häusliche Gewalt sparen!
weiterlesen »
Weiterlesen »
Ute Bonde warnt vor den Folgen eines Planungsstopps für die Verkehrslösung Mahlsdorf
Zum gestrigen Bürgerdialog zur Verkehrslösung Mahlsdorf erklären Maren Tepper, Bundestagskandidatin für Marzahn-Hellersdorf, und Stefan Ziller, Abgeordneter für Mahlsdorf und Kaulsdorf:
Bündnis 90/Die Grünen begrüßen die klaren Worte von Verkehrssenatorin Ute Bonde im Bürgerdialog in Mahlsdorf zur Verkehrslösung Mahlsdorf. Die von BVG und Senat geplante Verkehrslösung Mahlsdorf mit dem Ausbau der Tram in der Hönower Straße und einer neuen Verkehrsführung für den Autoverkehr ist objektiv die beste der geprüften Varianten. Im Bürgerdialog erklärte die Verkehrssenatorin dem Publikum, dass die Prüfungen anhand objektiver Kriterien erfolgt sind. Diese Kriterien sind Bundesrecht und ändern sich nicht, egal ob in Berlin Bündnis 90/Die Grünen oder die CDU die Verkehrsverwaltung führen. Eine erneute Prüfung würde zu dem gleichen Ergebnis führen. weiterlesen »
Weiterlesen »
Bündnis 90/Die Grünen Marzahn-Hellersdorf erschüttert über Tötungsdelikt in Marzahn
Der Kreisverband und die BVV-Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen Marzahn-Hellersdorf zeigen sich zutiefst bestürzt über das Tötungsdelikt, bei dem am Sonntag eine Frau und zwei Kinder tot in Marzahn aufgefunden wurden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen auf Hochtouren, während der mutmaßliche Täter, der Lebensgefährte der getöteten Frau, laut Mitteilungen von Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag in Baden-Württemberg festgenommen wurde. weiterlesen »
Weiterlesen »