Impfmodalitäten für Schülerinnen und Schüler vorbereiten

Bündnis 90/Die Grünen setzen sich mit einem Antrag in der Mai-Sitzung der Bezirks­verordneten­versammlung dafür ein, Impfmodalitäten für Schülerinnen und Schüler vorbereiten (Drucksache 2628/VIII). In absehbarer Zeit steht die Freigabe von Impfstoffen für Kinder und Jugendliche an. Es muss rechtzeitig über die Organisation für die Impfung dieser Gruppe nachgedacht werden und z.B. das entsprechenden Räumlichkeiten bereit gehalten werden.

Die BVV möge beschließen:

Das Bezirksamt wird ersucht, die absehbare Freigabe von Impfstoffen für Kinder und Jugendliche dahingehend vorzubereiten, dass ein schnelles Durchimpfen der freiwilligen Impfanwärter*innen aus dieser Gruppe ortsnah möglich wird. Das Thema sollte auch im Rat der Bürgermeister*innen zur Sprache gebracht werden.

Begründung:

Unser Bezirk hat schon auf ein Impfzentrum verzichtet und hatte auch zeitweise nicht genügend Teststellen vorzuweisen. Nun steht in absehbarer Zeit die Freigabe von Impfstoffen für Kinder und Jugendliche an. Es muss rechtzeitig über die Organisation für die Impfung dieser Gruppe nachgedacht werden und z.B. das entsprechenden Räumlichkeiten bereit gehalten werden.

Verwandte Artikel