Am vergangenen Samstag wurden in Berlin die großen Kleinen eingeschult. Anlässlich des Schulanfangs für die stolzen ABC-Schützinnen und -schützen hatte die Spielplatzinitiative e.V. das komplette Wochenende zum Familienfest auf dem Abenteuerspielplatz Marzahn eingeladen.
Unglaublich, was der rührige Matthias Bielor und sein Team organisiert und auf die Beine gestellt hatten! Da ihm aber auch Demokratieentwicklung ein wichtiges Anliegen ist, lud er die demokratischen Parteien unter ein Zirkusdach ein. Wir befinden uns in Berlin im Wahlkampf für eine Superwahl. Drei Wahlen stehen bevor, die Politikverdrossenheit in der Bevölkerung ist groß. Also eine gute Idee, die Parteien der Bevölkerung nahe zu bringen.
Diverse Spitzenkandidat*innen von B90/Die Grünen, CDU, DieLINKE, FDP und SPD, von jeder Partei eine Person, stellten sich und ihr Anliegen in alphabetischer Reihenfolge kurz vor und luden die Gäste nochmals explizit ein, zum „Politik-Zirkus“ zu kommen und mit den Parteien-Vertreter*innen ins Gespräch zu kommen. Politik zum „Anfassen“. Eine wunderbare Idee.
Verwandte Artikel
Nicht an Mitteln gegen häusliche Gewalt sparen!
weiterlesen »
Weiterlesen »
Ute Bonde warnt vor den Folgen eines Planungsstopps für die Verkehrslösung Mahlsdorf
Zum gestrigen Bürgerdialog zur Verkehrslösung Mahlsdorf erklären Maren Tepper, Bundestagskandidatin für Marzahn-Hellersdorf, und Stefan Ziller, Abgeordneter für Mahlsdorf und Kaulsdorf:
Bündnis 90/Die Grünen begrüßen die klaren Worte von Verkehrssenatorin Ute Bonde im Bürgerdialog in Mahlsdorf zur Verkehrslösung Mahlsdorf. Die von BVG und Senat geplante Verkehrslösung Mahlsdorf mit dem Ausbau der Tram in der Hönower Straße und einer neuen Verkehrsführung für den Autoverkehr ist objektiv die beste der geprüften Varianten. Im Bürgerdialog erklärte die Verkehrssenatorin dem Publikum, dass die Prüfungen anhand objektiver Kriterien erfolgt sind. Diese Kriterien sind Bundesrecht und ändern sich nicht, egal ob in Berlin Bündnis 90/Die Grünen oder die CDU die Verkehrsverwaltung führen. Eine erneute Prüfung würde zu dem gleichen Ergebnis führen. weiterlesen »
Weiterlesen »
Bündnis 90/Die Grünen Marzahn-Hellersdorf erschüttert über Tötungsdelikt in Marzahn
Der Kreisverband und die BVV-Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen Marzahn-Hellersdorf zeigen sich zutiefst bestürzt über das Tötungsdelikt, bei dem am Sonntag eine Frau und zwei Kinder tot in Marzahn aufgefunden wurden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen auf Hochtouren, während der mutmaßliche Täter, der Lebensgefährte der getöteten Frau, laut Mitteilungen von Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag in Baden-Württemberg festgenommen wurde. weiterlesen »
Weiterlesen »