Mit dem Spitzenduo, bestehend aus Chantal Münster und Nickel von Neumann, startet der Kreisverband Marzahn-Hellersdorf in den Wahlkampf für eine starke Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) nach den Wahlen im September.
Wichtigstes Thema ist für uns der Klimaschutz. Mit dem Klimaaktionsplan für Marzahn-Hellersdorf haben wir unser ambitioniertes Arbeitsprogramm bereits vorgelegt. Weitere Ziele sind die Umsetzung des Aktionsplanes gegen Homo- und Transfeindlichkeit sowie die Schaffung notwendiger Kindergarten- und Schulplätze.
Mit insgesamt 15 Listenplätzen und 60 % Frauenanteil machen wir den Menschen ein Angebot für mehr bündnisgrüne Politik für Marzahn-Hellersdorf. Auf den Plätzen 3 bis 6 folgen Anne Thiel-Klein, Pascal Grothe, Therese Stephan und Stefanie Frenz. Wir freuen uns besonders, dass auch aus der Gründungszeit von Demokratie Jetzt und dem Neuen Forum Kandidatinnen für die Wahl der BVV antreten.
Mit unserem vielfältigen Team, welches sämtliche Altersgruppen und diverses Fachwissen abbildet, sind wir zuversichtlich, ein gutes Wahlergebnis zu erzielen.
Listenaufstellung:
- Chantal Münster
- Nickel von Neumann
- Anne Thiel-Klein
- Pascal Grothe
- Therese Stephan
- Stefanie Frenz
- Beate Buchwald
- Michael Schwend
- Maya Richter
- Max Linke
- Isabella Hoyer
- Tino Pabst
- Bernadette Kern
- Christoph Lieske
- Julia Scharf
Verwandte Artikel
Nicht an Mitteln gegen häusliche Gewalt sparen!
weiterlesen »
Weiterlesen »
Ute Bonde warnt vor den Folgen eines Planungsstopps für die Verkehrslösung Mahlsdorf
Zum gestrigen Bürgerdialog zur Verkehrslösung Mahlsdorf erklären Maren Tepper, Bundestagskandidatin für Marzahn-Hellersdorf, und Stefan Ziller, Abgeordneter für Mahlsdorf und Kaulsdorf:
Bündnis 90/Die Grünen begrüßen die klaren Worte von Verkehrssenatorin Ute Bonde im Bürgerdialog in Mahlsdorf zur Verkehrslösung Mahlsdorf. Die von BVG und Senat geplante Verkehrslösung Mahlsdorf mit dem Ausbau der Tram in der Hönower Straße und einer neuen Verkehrsführung für den Autoverkehr ist objektiv die beste der geprüften Varianten. Im Bürgerdialog erklärte die Verkehrssenatorin dem Publikum, dass die Prüfungen anhand objektiver Kriterien erfolgt sind. Diese Kriterien sind Bundesrecht und ändern sich nicht, egal ob in Berlin Bündnis 90/Die Grünen oder die CDU die Verkehrsverwaltung führen. Eine erneute Prüfung würde zu dem gleichen Ergebnis führen. weiterlesen »
Weiterlesen »
Bündnis 90/Die Grünen Marzahn-Hellersdorf erschüttert über Tötungsdelikt in Marzahn
Der Kreisverband und die BVV-Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen Marzahn-Hellersdorf zeigen sich zutiefst bestürzt über das Tötungsdelikt, bei dem am Sonntag eine Frau und zwei Kinder tot in Marzahn aufgefunden wurden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen auf Hochtouren, während der mutmaßliche Täter, der Lebensgefährte der getöteten Frau, laut Mitteilungen von Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag in Baden-Württemberg festgenommen wurde. weiterlesen »
Weiterlesen »