Verbesserungen auf Geh- und Radwegen

Aus drei aktuellen Anfragen unseres Abgeordneten Stefan Ziller geht hervor, dass sich Fußgänger*innen und Radfahrende in unserem Bezirk auf Verbesserungen der Infrastruktur freuen dürfen.

In einem ersten Schritt wird der Radweg in der Allee der Kosmonauten zwischen Rhinstraße und S Springpfuhl farblich markiert. Darüber hinaus ist aber ein neuer 2m breiter Radstreifen zwischen Eitelstraße und Elisabethstraße geplant. Dieser Radweg im Umfeld des Wilhelm-von-Siemens-Gymnasium dient der Verbesserung und Sicherung des Schulweges und stärkt die Sicherheit der Kinder.

Die Chemnitzer Straße erhält ab 2020 durchgehend Rad- und Gehwege. Dies ist eine gute Nachricht für Kaulsdorf.

Aus der Antwort geht hervor, dass die Planungen für den Umbau am  noch nicht abgeschlossen ist. Für den Umbau des Kreisverkehr Jaques-Offenbach-Platz (Mahlsdorfer Kreisel) in der Hönower Str. ist geplant, die Einbindung des Radverkehrs von Norden in den Kreisverkehr verkehrssicherer zu gestalten. Zusätzlich wird insbesondere an die Verbesserung der Fußverkehrsführung gedacht. Hierzu sollen an allen Armen des Kreisverkehrs Fußgängerüberwege angelegt werden.

 

 

 

 

Verwandte Artikel