v.l.n.r. Stephan Patzelt, Beate Buchwald, Hans-Joachim Selle, Cordula Streich, Bernadette Kern, Nickel v. Neumann
Die Bündnisgrünen gehen wie gewohnt mit einer Doppelspitze ins Rennen.
Am 21.03. hat der Kreisverband Marzahn-Hellersdorf Bernadette Kern und Nickel von Neumann als SpitzenkandidatInnen für die BVV-Wahl im Herbst nominiert.
Bernadette Kern (56), Dipl. Physikerin und derzeit Fraktionsvorsitzende, tritt als Spitzenkandidatin an und möchte, dass Umweltpolitik endlich eine größere Rolle im Bezirksamt einnimmt: “Klima- und Naturschutz sind sowohl Sozialpolitik für den Bezirk, als auch Verantwortung für die Zukunft. In diesen wichtigen Themenfeldern weiter voranzukommen ist uns ein dringendes Anliegen.”
Nickel von Neumann (50), Gymnasiallehrer und derzeit Kreisvorsitzender, wirbt an ihrer Seite für einen politischen Wandel im Bezirk: “Wir wollen weg von kurzfristig gedachten Entscheidungen und Politik aus den Hinterzimmern, hin zu einer nachhaltigen und transparenten Politik.”
Weiterhin wurden auf die Liste der Bündnisgrünen gewählt: Beate Buchwald (44, Hebamme), Hans-Joachim Selle (65, Dipl. Psychologe), Cordula Streich (41, Dipl. Verwaltungswirtin) und Stephan Patzelt (31, Assurance and improvement manager).
Verwandte Artikel
Nicht an Mitteln gegen häusliche Gewalt sparen!
weiterlesen »
Weiterlesen »
Ute Bonde warnt vor den Folgen eines Planungsstopps für die Verkehrslösung Mahlsdorf
Zum gestrigen Bürgerdialog zur Verkehrslösung Mahlsdorf erklären Maren Tepper, Bundestagskandidatin für Marzahn-Hellersdorf, und Stefan Ziller, Abgeordneter für Mahlsdorf und Kaulsdorf:
Bündnis 90/Die Grünen begrüßen die klaren Worte von Verkehrssenatorin Ute Bonde im Bürgerdialog in Mahlsdorf zur Verkehrslösung Mahlsdorf. Die von BVG und Senat geplante Verkehrslösung Mahlsdorf mit dem Ausbau der Tram in der Hönower Straße und einer neuen Verkehrsführung für den Autoverkehr ist objektiv die beste der geprüften Varianten. Im Bürgerdialog erklärte die Verkehrssenatorin dem Publikum, dass die Prüfungen anhand objektiver Kriterien erfolgt sind. Diese Kriterien sind Bundesrecht und ändern sich nicht, egal ob in Berlin Bündnis 90/Die Grünen oder die CDU die Verkehrsverwaltung führen. Eine erneute Prüfung würde zu dem gleichen Ergebnis führen. weiterlesen »
Weiterlesen »
Bündnis 90/Die Grünen Marzahn-Hellersdorf erschüttert über Tötungsdelikt in Marzahn
Der Kreisverband und die BVV-Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen Marzahn-Hellersdorf zeigen sich zutiefst bestürzt über das Tötungsdelikt, bei dem am Sonntag eine Frau und zwei Kinder tot in Marzahn aufgefunden wurden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen auf Hochtouren, während der mutmaßliche Täter, der Lebensgefährte der getöteten Frau, laut Mitteilungen von Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag in Baden-Württemberg festgenommen wurde. weiterlesen »
Weiterlesen »